Weihnachtsgrüße Ortsverein

23. Dezember 2022

Liebe Ortsvereinsmitglieder,

es ist kaum zu glauben, aber schon steht Weihnachten wieder vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Vor einem Jahr, Ende 2021, haben wir uns über den Sieg im Bundestagswahlkampf und den Einzug ins Kanzleramt durch Olaf gefreut. Vor allem aber stand die Hoffnung auf dem Wunschzettel, dass nach 2 Jahren Einschränkungen und Verzicht durch die Coronapandemie wieder etwas Normalität in unser aller Leben Einzug hält.

Und dann, ja dann kam das Jahr 2022. Der Einmarsch der Russen in die Ukraine brachte wieder Krieg auf den europäischen Kontinent. Etwas, wovon wir alle gehofft haben, dass es nie wieder passieren wird. Leid, Elend, Gewalt direkt vor unserer Haustür. Daraus resultierend Lieferprobleme, Energieengpässe und explodierende Preise in nahezu allen Lebensbereichen. Und es ist kein Ende in Sicht.

Was sollen wir uns also für 2023 wünschen? Was soll uns optimistisch stimmen? Vielleicht die Erkenntnis, dass wir in schwierigen Zeiten wieder zusammenrücken, in einer Gemeinschaft aufeinander achten. Einer Gemeinschaft wie einem Ortsverein zum Beispiel. Auch wenn wir uns nicht oft sehen, verbindet uns dennoch die Mitgliedschaft in der SPD. Gerne möchten wir unser Angebot für Gespräche erneuern und erweitern. Sollte eines unserer Mitglieder Hilfe benötigen, haben wir stets ein offenes Ohr und versuchen zu helfen.

Mir wiinsched allna Mitgliedr und Familia friedliche Wiehnächte sowie a gsünds und zfriedes 2023!

Uiber Vorstond Johannes und Kathrin