Vorstandswahlen am 13. Juli 2022 mit "Generationenwechsel"

von links nach rechts: Michael Menz, Kathrin Bäuerle, Johannes Heller, Erika Schäfer
Christian Dittrich

14. Juli 2022

In der Vinothek in Oberstdorf fanden am 13.07.2022 die Wahlen des Ortsvereinsvorstandes statt. Diese brachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Johannes Heller

stellv. Vorsitzende: Kathrin Bäuerle

Kassier: Michael Menz

Revisor: Wolfgang Lakotta

Nach 15 Jahren als 1. Vorsitzende freut sich Kathrin Bäuerle, einen jungen Nachfolger gefunden zu haben und blickt der weiteren Vorstandsarbeit mit Freude entgegen.

Als neu gewählter Vorsitzender nimmt der 3-fache Familienvater Johannes Heller sein Amt gerne an und dankt allen Anwesenden für ihr Vertrauen. Ferner dankt er allen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und ihre zuverlässige Arbeit im Ortsverein während der letzten Jahre.

Ein ganz besonderes Dankeschön von ganzem Herzen geht an seine Vorgängerin und künftige Stellvertreterin Kathrin Bäuerle, welche den Ortsverein viele Jahre mit unglaublichem Engagement, Weit- und Nachsicht geleitet hat. Sie hat mit viel Herzblut und stets optimistisch unsere SPD Oberstdorf-Fischen durch Jahre mit allgemein wachsendem Desinteresse an Kommunalpolitik, herausfordernde Coronazeiten und schwankender Performance der SPD-Bundesebene geführt. Beide freuen sich gemeinsam mit dem Kassier Michael Menz auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.

Nachdem alle formalen Punkte erledigt waren, ging der Abend unter einem SPD-roten Abendhimmel in ein gemütliches Beisammensein mit hervorragenden Weinen, Radler und Knabbereien über. Dabei haben alle Anwesenden über die politischen Schwerpunkte des Ortsvereins diskutiert, insbesondere die aktuell laufende Jugendbefragung sowie die allzeit aktuelle Frage des bezahlbaren Wohnraums an – Themen, die dem neuen Vorsitzenden Johannes Heller besonders am Herzen liegen.

Teilen