SPD Oberstdorf unterstützt Amtsinhaber Laurent Mies

03. Dezember 2019

Konstruktive Politik für Oberstdorf mit amtierendem Bürgermeister fortsetzen

In der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Oberstdorf gab die Vorsitzende und Gemeinderätin Kathrin Bäuerle bekannt, von ihrer geplanten Kandidatur als Bürgermeisterkandidatin für Oberstdorf abzusehen, um die Wiederwahl des amtierenden Bürgermeisters Laurent Mies zu begünstigen.

Angesichts der in Oberstdorf seit langem offen ausgetragenen Streitigkeiten, die sich nicht in erster Linie an Projekten, sondern an der Person Mies entzündet haben, gelte es, „positiv Farbe zu bekennen und die in dieser Legislaturperiode erfolgreich und mutig eingeleiteten Zukunftsprojekte für Oberstdorf nicht durch verletzte Eitelkeiten und künstlich heraufbeschworene Negativszenarien zu gefährden“, so Bäuerle. „Wir haben diese Projekte als Investitionen in die Zukunft Oberstdorfs mehrheitlich auf den Weg gebracht. Jetzt heißt es, mit verwaltungstechnischer Kompetenz konstruktiv zu optimieren und diese Projekte sicher und ohne Experimente in die Zukunft zu bringen. Dafür stehe ich und das lässt sich am besten durch Unterstützung von Laurent Mies erreichen.“

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins votierten nach gründlicher Abwägung für eine Unterstützung des amtierenden Bürgermeisters. Man habe in den letzten Jahren auch aus Sicht der SPD Oberstdorf erfolgreich zusammengearbeitet und sozialdemokratische Anliegen wie Baugrund für einheimische Familien (Tiefenbach), Investitionen in Kindergärten und Schulen, barrierefreies Oberstdorf, Mobilitätskonzept, Busbahnhof, Verbesserung der Wohnraumsituation mitgetragen. Vieles davon Daueraufgaben, die konsequent und zielorientiert fortgesetzt werden müssen und von der SPD konstruktiv begleitet werden!

Teilen